Alma

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: nein

Für die arme Alma ist unser Schutzhof in Rösrath leider mittlerweile das 5.Zuhause in welches sie ziehen musste. Aber wer nun glaubt: Das muss doch an der Hündin liegen, die ist das Problem…. der liegt total falsch! Alma wurde immer wieder von Menschen aufgenommen und dann weiter gereicht. Sie ist wirklich zu bedauern. :- (

Ihr ursprünglicher Besitzer wollte sie schlichtweg verhungern lassen. So kam sie mit ihren zwei Welpen in Spanien auf eine private Pflegestelle und Alma hielt das für ihr 2.Zuhause. Ihr 3.Zuhause war eine Pflegestelle in Deutschland, die sie dann nach einiger Zeit nicht mehr weiter in Pflege behalten wollte und sie an den Tierschutzverein abgab. Also wieder ein Umzug in Zuhause Nr.4 ! Der Verein lag aber direkt an einem Feld und in der 1.Etage eines Hauses und da Alma dort immer wieder kurz davor war über den Balkon zu springen, da sie die Hasen im Feld sah und am liebsten hinterher wollte, war es einfach zu gefährlich Alma dort weiterhin zu betreuen. So zog Alma wieder um und kam nun zu uns.

Alma ist ausgeglichen, freundlich und sucht immer den Körperkontakt zum Schmusen. Auch Fremden gegenüber ist sie zutraulich und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos. Alma ist sie ein typischer Anfängerhund für Menschen, die von dieser Rasse begeistert sind. Sie geht sehr gut an der Leine fast ohne zu ziehen, allerdings hat sie den Podenco typischen Jagdtrieb und kann deswegen nicht außerhalb eines Grundstücks abgeleint werden.  Ein klares deutliches „Nein“ kennt und akzeptiert sie. „Sitz“ versteht sie durch den erhobenen Zeigefinger auch. Sie ist stubenrein und meldet sich wenn sie raus muss. Sie ist einfach ein Schatz. Kommen Sie vorbei und lernen Sie Alma kennen. Sie kann wirklich nichts dafür, das sie nun endlich Zuhause Nr. 6 sucht und das sollte dann bitte auch das Zuhause für immer sein.

Schulterhöhe: 65 cm

geboren ca.: 04.05.2013

auf unserem Schutzhof seit: 29.09.2018

Sie besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Sie ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 330,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922